Für Leser

 

Wir leuchten

Die Meinungslose, die Kommunistin und der Nazi

Estelle mag es strukturiert. Estelle mag es ruhig. Was Estelle nie mochte, ist spontan sein.

Die Musik brummt und sie ist zum ersten Mal richtig betrunken, weil niemand sie zu verstehen scheint. Dort, auf der Party, lernt Estelle die rothaarige Isy kennen und die beiden entscheiden kurzerhand davonzulaufen. Gut, das mit dem gestohlenen Pick-up hat Estelle nicht kommen sehen. Und auch nicht, dass sie die nächsten zwei Wochen zwischen einer verrückten Kommunistin und einem leider doch sehr attraktiven AfD-Wähler in einem winzigen Zelt übernachtet. Oder dass die Gruppe plötzlich zwei Flüchtlinge im Gepäck hat und einem Ex-Nazi begegnet.

 

Aber wenn es kein genaues Ziel gibt, muss der Weg nicht immer gerade sein – oder?

WirleuchtenMockup.png

Hier findest du das Buch...

...oder bei deiner Lieblingsbuchhandlung!

Über mich

Das bin ich – mit langen Haaren. Die Länge variiert, seit ich mit 18 herausgefunden habe, dass man sie auch kürzer schneiden kann! Ich schreibe deutsche Jugendbücher, arbeite parallel als Schauspieldozentin und helfe Autor*innen mit Designs und Buchtrailer beim Marketing.
 
Wir leuchten ist mein Debutroman, den ich zu Zeiten meines Abiturs angefangen habe zu schreiben. Das ist schon ein Weile her, deshalb freue ich mich umso mehr, ihn endlich mit euch teilen zu können!
 
Momentan schreibe ich an meinem nächsten Abenteuer – einer romantisch-dystopischen Trilogie – und arbeite an allen möglichen anderen kreativen Projekten: Kinderbüchern, Kurzfilmen, Sprecherrollen und daran, wie ich möglichst viel erledigen kann ohne meine 9 Stunden Schlaf zu vernachlässigen.
 
Wer mehr Gedankenwirrwarr und Updates zu meinen Büchern haben möchte, kann gerne meinen Newsletter abonnieren und mir auf Instagram (@joerain.books) oder Wattpad (@joerain1998) folgen!

  • Wattpad
  • Instagram
  • YouTube
Autorenportrait.jpg
 

«Schreiben ist wie das Ausbreiten der Flügel, die dich über den Horizont hinaus tragen.»

Joe Rain

Autorenlesung

 

Mit meiner Schauspielkollegin und Freundin Saskia Schnabel veranstalte ich regelmäßig Performance Lesungen zu meinem Jugendbuch "Wir leuchten". Diese gemütlichen, interaktiven Veranstaltungen mit Musik und szenischen Einlagen finden auf Bühnen, in Buchhandlungen, online sowie an Schulen (ab 10. Klasse) statt. Es wird jedes Mal lustig, gefühlvoll und ein bisschen politisch.

Noch nicht überzeugt? Hier ein kleiner Einblick aus einer Lesung in einer 12. Klasse.

Falls du Interesse an einer Lesung in deiner Nähe (oder Schule) hast, gib uns gerne Bescheid.​

Kontakt: wirleuchten.lesung@gmail.com

JoeLesung.jpg
SaskiaLesung.jpg